Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Martina Ginz

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Hallo!

Eine interessante Frage - und ich möchte auch gerne "unsere"
Geschichte erzählen. Ich war schon immer Tierverrückt - leider konnten wir in meiner Jugend keine Haustiere halten.
Nachdem wir dann ins eigene Haus gezogen sind, und unsere berufliche Situation einigermaßen klar war, war ich mir sicher - ein Hund muß her. Nachdem wir geklärt hatten, daß das Tier zu meinen Eltern oder zu meiner Schwester kommen kann, wenn ich den ganzen Tag arbeite, haben wir angefangen uns umzusehen. Als treuer "Tiere-suchen-ein-Zuhause-Zuschauer" haben wir uns in einen Dobermann des Tierschutzverein Manresa verguckt. Nachdem wir einige Tage überlegt haben, habe ich dort angerufen. Der Hund war der Star der Sendung - entsprechend viele Menschen wollten ihn haben. Wichtig für uns war nur: der Hund muß absolut lieb sein, vier bis fünf Stunden alleine bleiben können und möglichst kurzhaarig sein - wegen meines Astmas, Rasse oder nicht - Alter, Geschlecht waren uns egal. Nach einer Woche riefen die Manresaner an und boten uns unseren Dor an - einen 9jährigen kastrierten Deutsch Kurzhaarrüden. Wir haben ihn uns angesehen und erst nochmal 14 Tage in Ruhe überlegt, bis wir uns endgültig entschieden haben. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten - er wollte dann nach einigen Wochen doch nicht alleine bleiben, und hat die Türen ruiniert - und er hat Gewitterangst - ein Sessel mußte dran glauben. Dank guter Beratung und vieler Stunden Gespräche mit den Manresanern haben wir das alles in den Griff bekommen. Dor ist absolut lieb - er liebt sogar den Briefträger und den Tierarzt - und meinen Vater, der eigentlich Angst vor Hunden hat. Er bleibt ganz selbstverständlich bei meinen Eltern oder meiner Schwester. Sogar das "Jagdproblem" haben wir gelöst - er gehorcht gut und kann problemlos ohne Leine laufen. Er ist jetzt seit über einem Jahr bei uns - und für uns der "beste Hund von allen".

Liebe Grüße Martina
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck