Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Joesy

RE: Mein Hund frisst alles was ...../Sabine














Hallo Sabine,

Vielleicht solltet ihr zwei prinzipiel noch mal AUS üben. Zunächst vielleicht mit Spielzeug, wenn sie es hergibt bekommt sie es zur Belohnung und damit kein Stress aufkommt sofort wieder. Dann mit Essbarem, das sie nicht mit einem Happs verschlingen kann. Auch das sollte sie dann bekommen, wenn sie es hergegeben hat. Wenn das ohne murren funktioniert, kann man mit kleineren Happen üben.

Ich finde es wichtig, dass ein Hund auf Kommando alles ausspukt, was er im Maul hat! Es könnte ja auch was unbekömmliches sein!!!

Muss allerdings gestehen, dass mein Hund eben im Feld auch etwas einfach geschluckt hat. Muss da wohl auch nochmal etwas auffrischen!

Wir wünschen dir viel Erfolg

Joesy und Filou

P.s. Das ist auch eine Frage der Rangordnung, aber auch natürlich, dass Rangniedere alles schnell verschlucken. Was ich hab, das kann mir keiner mehr nehmen. Deshalb ist es im Training wichtig, dass der Hund das, was er im Maul hatte auch sofort zurückbekommt!
Thema: Mein Hund frisst alles was .........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck