Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- BINE

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?

..mein buntgemischtes Rudel

 














Hallo Christine,

eigentlich habe ich mir meine Hunde nicht ausgesucht.. sie haben das fuer mich erledigt und kamen zu mir :-)

Die Dackelin war ein "Weihnachtsgeschenk" meines inzwischen verstorbenen Vater's und der Grund zum Dackelkauf war einfach: Ich wollte einen kleinen Hund mit dem Herzen eines Grosshundes, der bequem zum Transport im Flugzeug auf meinen Schoss passte. :-) Wir fuhren zum Zuechter im Schwarzwald und ich holte das nach Stall miefende Buendelchen ab, welches auch gleich noch zur Begruessung das Auto meines pingeligen Bruders verschmutzte. Liebe auf den ersten Blick!

Giaco den Pudel habe ich durch die Poodle-Rescue gefunden.
Eigentlich bin ich ja eine rechte "Schaeferhund-Tante" - mit Schaeferhunden grossgeworden in einem Haushalt, wo Hunde als "Arbeits - und Wachhunde" ausgebildet wurden.
Einen Pudel hielt ich immer fuer einen "Nicht-Hund". Wurde aber mittlerweile gottseidank eines Besseren belehrt und bin ins Lager der beigeisterten Pudelbesitzer uebergegangen. Der Grund fuer die Anschaffung des Pudels war die inzwischen aeltere Kampfdackeldame, die dank ihres Groessenwahnes etwas vertraegliches als Mitbewohner brauchte. Und Giaco ist der perfekte Hund - er vergoettert sein Dackelchen und steht total unter ihrem Pantoffel.

Daytona gehoerte einer Freundin von mir, die sehr erfolgreich Doggen zuechtet und mich eines Tages fragte, ob ich nicht Daytona babysitten koennte fuer ein paar Wochen, da ihre Huendin laeufig sei und er sich aufrege.
Daytona ist seitdem bei uns.... Er gehoert zwar noch zur Haelfte meiner Freundin, aber sie hat mit Traenen in den Augen gemeint, dass er bei uns mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung bekaeme als sie ihm je geben koenne....
Nebenbei bemerkt: Ich wollte eigentlich keine Dogge. Wir leben in der Stadt und ich muss nun jeden Tag meine kleine Meute einladen ins Auto und rausfahren irgendwo, damit sie rennen und toben koennen.

Du siehst, alle drei meiner Hunde waren eigentlich nicht "geplant" und es ist ein ungewoehnlich buntgemischtes Rudel. Und das mir, die zuvor zwei Schaefermischlinge ihr eigen nannte... :-))

Gruss,

BINE
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck