Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- ute w.

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Hallo Corry,
bis jetzt habe ich mit "meinen" Rassen die Erfahrung gemacht, daß die Vorzüge in den Hundebüchern und Rassebeschreibungen wirklich deutlich hervorgehoben werden. Die Nachteile einer Rasse werden gerne verschwiegen oder so heruntergespielt, daß man sie nicht als solche erkennt.
Beispielsweise wird bei den ganzen kleinen Terrier-Rassen gerne verschwiegen, daß sie sehr laut und hektisch sind. (Und dazu noch richtige "Quietsch-Stimmen" besitzen. Da tun mir immer meine Nachbarn leid.....grins.)
Der Bouvier als Treib- und Hütehund hat eher wenig Jagdtrieb, so habe ich es schon gelesen. Richtiger wäre zu schreiben, daß der Jagdtrieb gar nicht so selten ausgeprägt auftaucht. (Von 10 mir bekannte Bouviers unterschiedlicher Herkunft, also nicht miteinander verwandt, haben 6 Besitzer die Jagd-Probleme). Nur beim Whippet ist bis jetzt alles so eingetroffen, wie vorher gehört und gelesen. Das wiederum kann ich aber nur über meine eigenen Hunde so sagen, also ganz subjektiv.
Es grüßt Ute W. und ihre bunte Meute (die zum Glück nicht lesen können.)
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck