Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Stock- und Ballneid














Hallo,
ich schließe mich den anderen an, in einem Rudel den Beutetrieb zu provozieren kann böse danebengehen. Wenn so viele Hunde auf einem Haufen sind, gibt es doch genügend Abwechslung für sie, da muß man nicht noch irgendwas werfen.
Und gerade Hündinnen untereinander können bei so etwas gnadenlos sein. Also wenn die beiden Damen sich bisher verstanden haben, würde ich Bälle oder ähnliches tunlichst aus dem Spiel lassen, bevor die sich richtig fetzen. Vielleicht kannst du die anderen ja doch irgendwie davon überzeugen, dass es schon toll ist, wenn die Hunde sich alle so gut verstehen und miteinander spielen. Es wäre wirklich schade, dieses gute Verhältnis der Hunde zueinander mit einem Stöckchen oder Ball auf die Probe zu stellen oder gar zu versauen. Und so etwas passiert ganz schnell. Es kann doch jeder für sich bei anderer Gelegenheit mit seinem Hund Apportierspiele machen, das macht auf jeden Fall mehr Spaß, als wenn nach einem Rudelspiel die Teilnehmer mit Löchern im Pelz erstmal zum Tierarzt müssen.
Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit :-) Claudia
Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck