Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Claudia Seidel

RE: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo,
wenn der TA nichts feststellen konnte und wirklich alles in Ordnung ist mit deinem Hund, könnte es ja sein, dass er das gewohnte Futter tatsächlich nicht mehr mag...soll vorkommen.
Zu Pansenmehl kann ich mal meine Erfahrungen loswerden: Dieses Zeug war bei uns oftmals, einen (aus Krankheitsgründen) fressfaulen Hund zum futtern zu überreden. Wir haben aber nach und nach die zugefügte Menge von dem Pansenmehl reduziert, das haben die Hunde gar nicht so richtig mitbekommen. Im übrigen funktioniert das nur mit Feucht- oder wenigstens angefeuchteten Futter. Es hat wenig Sinn, das Pansenmehl über Trockenfutter zu streuen, das würde der Hund abschlabbern und das Futter schön liegenlassen. Was zusätzlich noch einen Durchfall verursachen kann, denn zuviel Pansenmehl wirkt abführend. Deshalb ist es auch am besten in Feuchtfutter anzuwenden, man braucht wirklich nur ein paar Krümel, 10 min. stehen lassen, und der ganze Napfinhalt hat dann das Pansenaroma.
Du schreibst, die Brocken sind so groß, dass dein Hund lange daraufherumkaut? Hat er das Futter auch während der Zahnung (dürfte ja noch nicht so lange her sein) auch bekommen? Kann es vielleicht sein, dass es ihm in der Phase unangenehm oder gar schmerzhaft zu fressen war und er es deshalb ablehnt? Nur mal so eine Idee... Also, ich würde ein anderes gutes Futter anbieten, welches aus kleineren Stücken besteht. Du könntest den Kleinen ja mal mit in ein Futterhaus nehmen, dort gibt es viele Futtersorten auch lose zu kaufen. Da könntest du ihn mal die ein oder andere Sorte probieren lassen ,die die bei ihm gut ankommt nehmen und ausschließlich die zuhause verfüttern. Auch als Leckerli, und schon gar nichts von anderen Leuten (es sei denn du hast die Leute mit deinem Futter bewaffnet).
Viel Erfolg, Gruß, Claudia
Thema: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck