Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- Ganda

RE: Stock- und Ballneid














Hi Ute,

ich finde eher, die Schäferhunde sind da extrem drauf. Ich hab nen Golden/DSH-Mix, der es absolut nicht als Spiel ansehen kann, kommt jemand seinem Stöckchen zu nahe. Ich das auch erst, es sei der Golden Retriever in ihm. Als ich mir dann aber das Spielverhalten von Golden ankuckte und im Gegensatz dazu das von DSH, merkte ich dass das Verhalten meines Hundes eher mit dem der DSH übereinstimmte. DS sid als bevorzugte Schutzhunde extre auf Beutetrieb gezüchtet und im Gegensatz zu den Retrievern aber nicht dazu, sie zu apportieren. Mein Hund holt jeden Stock aus dem See, wenn ich ihm zeige, ohne dass ich es ihm je beigebracht habe. Er tut es einfach, aber seit Jahren bekomme ich ihn mit keinem Mittel dazu, oder nur sehr schwer, mir den Stock dann auch zu bringen, was Golden Retriever sehr viel eher freiwillig tun. Sie sind also im Gegensatz zu den DSH auch eher dazu bereit, die Beute herzugeben ;o).
Ist zumindest meine Erfahrung, kann auch sein, dass es so nicht stimmt.

Bis dann

Franziska
Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck