Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Alexandra

RE: Wegen der milden Verurteilung von "Ibrahim"...














Hallo Volker !

1. Ja, Du hast recht, auch wenn der Täter eine lebenslange Haft bei Wasser und Brot verbüßen muß, wird Volkan nicht lebendig. Nur geht es gerade bei so einer Verurteilung ja auch um den Zweck der Generalprävention, sprich andere Personen sollen davon abgehalten werden, ähnliches Verhalten an den Tag zu legen - und bei dreieinhalb Jahren Haft (das bedeutet wahrscheinlich nach 2 Jahren auf freien Fuß) kann von Abschreckung ja wohl kaum die Rede sein !

2. Selbstjustiz ist absolut abzulehnen, so etwas endet dann in mehreren Gemetzeln, wenn der Vater von Ibrahim dann ihn rächt usw. Um solche Ausschreitungen im Vorhinein zu vermeiden gibt es ja Gesetze und Gerichte - nur in diesem Fall haben diese offensichtlich versagt und das muß einfach gesagt werden.

3. Massenhysterie gibt es bereits mehr als genug. Ein Grund mehr als Hundehalter den Mund aufzumachen, daß man dieses Urteil als zu milde empfindet !

4. Ich dachte immer, Leben wäre eines der höchsten christlichen Werte !? Wenn man das Gesetz und die Urteile so ansieht hat man aber eher das Gefühl EIGENTUM wäre der höchste Wert ! Nur so als Anmerkung - auch von einer Atheistin....

Was mich immer noch interessieren würde ist das höchst mögliche Strafmaß für fahrlässige Tötung, da sich die 8 Jahre des Staatsanwaltes ja auf KV mit Todesfolge bezogen haben !? Oder hat es schon jemand wo geschrieben und ich habe es überlesen ? Ob der Täter EINSCHLÄGIG vorbestraft ist, ist hier natürlich auch einzubeziehen.

Ich glaube, ich bin jetzt sachlich geblieben, denn ich glaube auch nur so kann man an so ein Thema herangehen !

Viele Grüße
Alex
Thema: Wegen der milden Verurteilung von "Ibrahim"...


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck