Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....

 














hallo cessi,

als ich doggen gezüchtet habe, hatten wir das problem auch. die erste hündin wurde läufig und die anderen schlossen sich an.

aber das richtige erlebnis hatten wir erst durch unseren mischling. sie war kastriert und hatte nie welpen geboren.
sie war die rudelführerin und fing von einem tag auf den anderen an futter zu verweigern, das tat sie noch nie!
sie knurrte die anderen hunde an, wenn sie in ihre nähe kamen, auch das hatte sie zuvor nie getan.

da ich sie als sehr kranken hund, mit 6 monaten übernommen hatte, dachte ich jetzt im alter kommt die erkrankung zurück. wir fuhren mit ihr in die tierärztliche hochschule hannover. es wurde blut abgenommen, ultraschall durchgeführt und geröngt, nichts!
tja, bis die tierärztin ihr an das gesäuge fasste und feststellte, daß sie scheinschwanger war.

es wurde erneut blut abgenommen um zu untersuchen ob bei der kastration restgewebe zurückgeblieben war. dies war nicht der fall, nein sie als chefin wollte der hündin die gerade welpen aufzog helfen.

seitdem wurde sie auch immer mit den anderen zusammen läufig, die scheide schwoll an, ab einem gewissen zeitpunkt war sie rüdenwillig, es war echt nicht zu fassen, eine kastrierte hündin die läufig wurde!!

unser ta meinte nur, sie sei eine sehr instinktsichere hündin.

ja, sie war ein toller hund, der uns mit 9 1/2 jahren verlassen hat.

viele grüße


sabine
Thema: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck