Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Alice

RE: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!














Hi riki,

Das dumme bei Alergien ist, daß man ziemlich lange braucht, um herauszu finden, wogegen der Hund alergisch ist. Es kann eine oder mehrere Sachen sein.
Wenn sie dein selbstgekochtes Essen verträgt, deutet das eigentlich darauf hin, daß sie gegen synthetische Zusätze im Futter alergisch ist.
Es gibt leider Hunde, die gar kein Fertigfutter vertragen, aber da hilft leider nichts außer Ausprobieren. Du solltest dich jedoch bemühen von vornherein synthetische Zusätze zu vermeiden. Alle chemischen Antioxidantien, also Konservierungsstoffe sollten gemieden werden, also solltest du ein Futter nehmen, das mit Vit. E und C konserviert wurde. Normalerweise sollte die Ernährung des Hundes möglichst vielseitig sein, sowohl bei Selbstgekochtem wie auch bei Trockenfutter, deshalb bevorzuge ich Futter, die verschiedene Komponenten, also verschiedene Fleisch- Getreide- und Gemüsesorten enthalten. Im Falle eines alergischen Hundes sollte man erst ausprobieren was er überhaupt verträgt, deshalb würde ich ein Futter mit nur Lamm oder nur Huhn und Reis empfehlen. Schlimmstenfalls könnte es sein, daß deine Hündin gegen jegliche synthetischen Zusätze, also auch gegen die synthetischen Vitamine alergisch ist. Nur Marengo und Leynes verzichten ihren Aussagen nach auf die Zugabe von jeglichen synthetischen Zusätzen, da diese Futterfirmen jedoch kein Produkt mit Lamm oder Huhn und Reis anbieten und Marengo Schweinefleisch enthält, würde ich dir raten zuerst andere Sorten auszuprobieren.
Nach meiner Erfahrung sind: California natural von Naturapet, Holistique blendz von solid gold und Nutro Lamm und Reis sehr empfehlenswert.
Es gibt noch eine ganze Reihe Futtersorten speziell für alergische Hunde, damit kenne ich mich jedoch nicht so gut aus, da ich das Problem nie hatte. Deine Hündin scheint immerhin Fleisch und Reis gut zu vertragen, also muß sie in Zukunft wenigstens keine Gemüse-kartoffel-Diät einhalten.
Ich hoffe, daß dir das etwas weiter hilft und frag ruhig nach, wenn du willst.
Ich weiß, daß nicht alle die Zeit haben um für ihren Hund zu kochen, ich selbst auch nicht, aber du solltest vielleicht noch länger kochen. Wenn die Symptome vollständig abklingen, weiß man ziemlich sicher, daß es eine Futtermittelalergie ist.

Viele Grüße
Alice

Thema: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck