Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Juliane

RE: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....














Ich hab zwar noch nix darüber gelesen, aber ich beobachte bei meiner Hündin immer wieder belustigt die verschiedenen Anzeichen.
Sie ist ein sehr genauer und punktlicher Hund wenn es keine komischen Umstände gibt.
Aber wehe, wehe wir fahren zu Weihnachten nach spanien, es dauert keine 3 Tage und sie ist läufig, ansich ist sie erst ende Januar dran (2x Spanien, 2x läufig)
Dann kommt dazu das sie ein ausgesprochenes Muttermonster ist und alles kleine ja sooo niedlich findet.
So hatte ich es jetzt 2 mal das sie wegen kleinen, süßen, neuangeschafften Haustieren läufig wurde (1x Hase, einmal Minischweine) Sie ist dann allerdings immer schon in der von mir sog. Läufigkeitsvorbereitungsphase.
Sie verliert vorher Sommer wie Winter fast ihre gesamte Unterwolle und wartet irgendwie auf den richtigen Tag. In diesem "Unterhemd" läuft sie so zwischen 2-8 Wochen vor der Läufigkeit herum und danach zieht sie sich besonders dick an.
Ihre Mutter, Schwester und auch die Kinder machen das genau so.
Ich weiß allerdings nicht ob das ne Harzer Fuchs "Macke" ist denn ich hab von anderen dies so noch nicht gehört.
Liebe Grüße
Juliane
Thema: Laeufigkeit und der Instinkt des Hundes....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck