Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hundezucht, gesunde Rassen im VDH? an Sören














Hallo Sören,

zwar weiß ich beim besten Willen nicht, was an meinem vorangegangen Posting nun unsachlich war, aber ich halte Diskussionen über den Stil von Postings (bis auf bei ganz krassen Ausnahmen) in diesem Forum eh für überflüssig.

Da mein vorangegangees Posting nach wie vor meine Meinung ausdrückt, sei hier nur noch mal betont: Ich sprach nicht davon, dass ich ALLE Rassen für überzüchtet halte, denn dafür kenne ich mich schon alleine mit viel zu wenigen gut genug aus. Ich sagte lediglich, dass die Leute, die den VDH massiv kritisieren, sagen, dass dort alle oder zumindest viele Rassen zu überzüchtet / falsch gezüchtet sind. Ich denke, das stand auch genauso in meinem posting.

Auch habe ich nicht geschrieben, dass Du dies sagst, sondern lediglich geschrieben, dass Deine Aussagen / Postings zum Boxer, Hovervart und zum Teil auch zum DSH dazu führen, das wir den oben genannten entschiedenen Kritikern des VDH`s nun noch mehr zustimmen / Glauben schenken als vorher.

Etwas anderes war mit dem Posting nicht gemeint und auch nach nochmaligen Lesen des selbigen,fand ich eigentlich, dass genau das da auch drin steht.

Und was den Boxer angeht: Sollte es tatsächlich keine gesunden und wesensfesten Boxer in anderen Ländern / Verbänden geben (was ich überhaupt nicht beurteilen kann, Du?), dann muss man eben Hunde anderer Rassen oder Mixe einkreuzen. Auch wenn der Boxer dadaurch zumindest für eine Übergangszeit sein 100% iges Boxeraussehen einbüßt. Aber da es ja allen immer vorrangig um Wesen und Gesundheit geht, dürfte auch das ja dann keinen stören. Mich stört es jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck