Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Ralf Meurer

RE: Glückliche Momente 2000-Für alle, die auch noch Positives sehn können

Nacht am Heuwagen

 














Mit einem Gepäckanhänger hinterm Fahrrad und meinen beiden Hunden war ich in Richtung Hamburg unterwegs. Nach einigen Tagen Outdoor waren nicht nur die Hunde, sondern auch ich so richtig "kaputt+#8220;. Wie jeden Abend war es vom Zufall abhängig, an welcher Stelle wir unser Nachtquartier unter freiem Himmel aufschlugen. An diesem sonnigen Augusttag war es ein alter vergessener Heuwagen, der versteckt hinter einer Schonung auf einer Lichtung stand.
Entschädigt für die Strapazen des Tages wurden wir durch ein tolles Naturschauspiel: Die Heuwiese wurde zunächst mit Abendsonne geflutet, dann kamen von überall her Fasanen und Hasen gute Nacht sagen. Ich saß lange mit den Hunden im Gras +#8211; alleine für diesen Moment hatte die Reise sich schon gelohnt. Später schlief ich leicht frierend auf den morschen Planken des Heuwagens ein; Fledermäuse huschten unter dem sternklaren Himmel dahin.Die Hunde hatten sich im Heu zusammengerollt.
Das war ein glücklicher Moment.

Thema: Glückliche Momente 2000-Für alle, die auch noch Positives sehn können


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck