Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.97 -- Joerg_Kuhn

Kind und Hund?














Hallo Sandra! Willkommen im Club :-)

+gt;+gt;+gt; Früher hatte ich einen 'Lasa Apso' namens Jou-Jou und 12 Jahre lang einen 'Silki Terrier' namens Bonny. Da ich jetzt ganztags zu Hause bin, würde ich gerne wieder 'auf den Hund kommen'! Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob das mit dem Baby schon so ideal ist. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungen von Leuten mit Hunden und kleinen Kinder bekommen kann. Wer kann mir Tips geben, welche kleine bis mittlere Hunderasse mit Kleinkindern ideal ist?

Meine Frau ist auch im Mutterschutz. Wieder haben zwei Kinder, einen älteren Jungen und unsere Christina, gerade 1 Jahr alt. Dazu kommt unser 3-jähriger ACWS Askey und unser Border-Collie, gerade 3 Monate alt.

Wenn Du es zeitlich und nervlich geregelt kriegst, allen ihre Zuwendung zukommen zu lassen, geht das prima. Aber es wird nicht immer ganz einfach sein. Geduld und Nerven sind wichtig.

Als Rasse gebe ich Dir keine Empfehlung. Du solltest die Rasse nicht danach wählen, welche am besten zu einem 3 Monate alten Kind paßt sondern was am besten zu Dir oder euch allen paßt. Viel Glück bei der richtigen Auswahl.

Salü

Jörg
Thema: Neuling


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck