Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Cessi

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...an Cessi














Liebe Inge,

wenn ich nun Deiner Argumentation folge, dann sind die Sinushaare für unseren heutigen Haushund genau so unbedeutend wie ihre Fang- und Reißzähne ? Womit soll ein Hund sich im Angriffsfalle oder bei der von Dir zitierten Jagd im Dunkeln (z.B. unter der Erde) dann verteidigen ?

Ich fasse also zusammen : Im Sinne der Wissenschaft gehören diese Organe wohl zu einem intakten Hund, und Abschneiden ist demgemäß Tierquälerei; in der Praxis werden sie aber nicht unbedingt benötigt ! Dazu fällt mir lediglich noch ein, daß für die Wissenschaft tagtäglich zahllose Versuchstiere sinnloserweise gequält werden und meine Bedenken bezüglich möglicher tödlicher Irrtümer der Wissenschaft und ihrer Vertreter habe ich ja hier schon einmal geäußert.

Damit ist für MICH nun wirklich der "Bart ab" und Sinn und Unsinn der Sinushaare geklärt. Bevor ich mich nun in weiteren Haarspaltereien ergehe, wende ich mich doch lieber wieder allgemeinen Gesundheitsfragen von noch unerfahrenen Hundehaltern in diesem Forum zu, und würde mich freuen, auch hierzu mal einen Betrag von Dir zu lesen.

Cessi
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck