Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Uta_Geyer

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...














Hallo Inge!

Ich denke, das mit dem "nicht gönnen" von Bart bzw. Sinushaar und auf ein paar Pokale bei Ausstellungen ist so eine Sache. Ich finde manche Sachen wie den Top Knot bei den für die Ausstellungen erwünschten Frisuren ja auch übertrieben. Aber wer züchtet muß die ganze Sache leider heutzutage mitmachen, weil die Nachfrager leider, wenn sie die "teuren" Kaufpreise der Hunde bezahlen, meist verlangen, daß die Elten wer weiß was für Championate mitbringen, wenn dem nicht so ist, gehen sie halt zu einem anderen Züchter. Gibt leider viele solcher Leute, für die der Hund ein Statussymbol ist. Da heißt es leider vielfach, daß Du im Strohm mitschwimmen muß.
Und noch was zur Haartracht. Sicherlich hast Du recht, wenn Du beklagst, wieviel Fell ein Puli oder Kommodor mit sich herumschleppen muß und das da keine Luft an die Haut kommt. Mir gefällt die Haartracht auch nicht. Aber soetwas gibt es bei Pudeln auch, wenn auch nur noch sehr selten. Der sogenannte Schnürenpudel hat auch solche Rastalocken.

Gruß Uta
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck