Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Zwei Welpen














Hallo,
sicher ist es schön anzusehen, wenn 2 Welpen miteinander aufwachsen. Aber man muß dann auch unendlich viel Zeit für die beiden haben. Bei uns war es damals an der Tagesordnung, dass wenn ich den einen zur Rechenschaft gezogen habe, weil er das Katzenklo leergeräumt hat, der andere währendessen damit beschäftigt war meine Pflanzen auszubuddeln... Ich könnte dir tausend Beispiele nennen, wo die beiden ein super Team waren und mich dauernd in dem Stil gefoppt haben... :-)) Oftmals war ich dann zur falschen Zeit am falschen Ort, und die Erziehung hat halt etwas länger gedauert als wenn ich nur einen zur Zeit gehabt hätte. Die beste Erfahrung habe ich später gemacht. Wir haben zu einem 2-jährigen Rüden eine 8 Wochen alte Hündin dazugenommen. Deren Erziehung war die reinste Erholung, denn der "alte" Rüde hat mir eine Menge Arbeit abgenommen und mich auf diese Weise prima unterstützt, so nach dem Motto guter Onkel-böser Onkel.
Seitdem haben wir es immer so gehalten, dass der erste Hund zumindest 2 Jahre alt ist, bevor ein neues Würmchen in's Haus kommt.
Was das Leiden der Hündin bzw. des Rüden betr. einer Läufigkeit angeht, kann ich nicht mitreden. Da ich mit keinem meiner Hunde die Absicht zu züchten hatte, habe ich grundsätzlich immer beide kastrieren lassen, somit ist es gar nicht erst zu Problemen gekommen.
MfG, Claudia
Thema: Zwei Welpen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck