Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.97 -- Gudrun_Beck

Frühe Rückschlüsse














Hallo Heidi,

ich kann Euch nur zustimmen. Ich glaube auch nicht an das "das wächst sich noch aus"-Märchen, was Züchter manchmal parat haben, wenn man meint, an einem Welpen einen Fehler entdeckt zu haben. Meine Belana habe ich auch kritisch angeschaut, bevor ich mich festgelegt habe, sie zu nehmen. Die Züchterin hat alle Welpen bereits mit 3 Wochen vermittelt, so daß Prognosen über Belanas zukünftiges Erscheinungsbild wirklich nur schwer und nicht in jeder Hinsicht möglich waren. Obwohl die Milchzähnchen gerade erst kamen, schaute ich in ihr Maul und meinte dann beurteilen zu können, daß die Fangzähne später weit genug stehen würden, was so auch eintraf. Belanas Ohren wirkten im Vergleich mit anderen Colliewelpen des gleichen Alters recht groß, so daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß sie später z. T. kippen werden, wie es vom Standard gefordert wird. Über Gebäude und Gang konnte ich natürlich extrem wenig sagen. Immerhin lief sie schon und es sah gleichmäßig aus. Über das Wesen konnte ich nur feststellen: Unglaublich lieb und wenig schreckhaft, wenngleich sie offenbar gut hörte und sah. Man kann noch eine Menge Überraschungen erleben, wenn so ein kleiner Welpe sich dann zum Hund entwickelt. Aber wer von vornherein feststellbare Mängel akzeptiert, darf sich nicht wundern, wenn die sich eher verstärken als auswachsen.

Die kleinen Rottis auf dem Bild sind bestimmt alle total süß!

Grüße

Gudrun
Thema: Späteres Äußeres


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck