Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Zoé

RE: Spaziergänge - HD














Hallo Peter !
Ich hatte bislang keine Erfahrung mit HD bei einem meiner Hunde. So viel ich weiss, ist HD vererblich, und nicht abhängig vom normalen Umgang mit dem Welpen. 40-50 Minuten Intensivspaziergang für einen 16-monatigen Welpen scheinen mir doch etwas zuviel. 15-20 Minuten reichen vollkommen aus (Halsband und Leineneingewöhnung). Dazwischen muss der Hund natürlich raus um sauber zu werden. Am besten dann nur kurz raus und wieder rein. Spielen und toben kann er dann drinnen oder draussen. Hier auch am besten nicht bis zur Erschöpfung. Der Welpe sollte schon von früh an daran gewöhnt werden, dass du bestimmst was passiert.
Meine Hunde habe ich immer als Welpen (bis ca. zum 6. Monat) ins Auto raus und reingesetzt. Danach durften sie dann wegen dem Gewicht selbst ein und aussteigen. Beim Treppensteigen habe ich das auch so gehandelt. Meine beiden gehen mit mir täglich ins Büro - hier haben wir 2 Stockwerke - zu Hause gibt es 3 Stockwerke mit den dazugehörenden Treppen. Probleme gab es noch nie.
Liebe Grüsse
Romy, Zoé und Xaros
Thema: Spaziergänge - HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck