Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- daniB

RE: Zwei Welpen

 














Hallo Peter

erstmal find ich es toll das Dur dir vorher Gedanken machst und nicht einfach kaufen und dann....
Auch ich bin der totale Retriever-Fan. Ich hätte mir damals auch gleich am liebsten einen zweiten geholt. aber die Vernunft hat bei mir gesiegt. Tasko ist jetzt 18 monate und sehr gut erzogen und nun halte ich ausschau nach einen passenden zweithund. Der vorteil ist ich habe viel Zeit gehabt mich´intensiv um den einen Hund zu kümmern. Ihn zu erziehen und seine Vorlieben und Macken kennenzulernen.
ausserdem Interssiere ich mich auch für die Probleme anderer Hundehalter um meinen Wissenstand ständig zu erneuern.
Du hast in deinem anderen Bericht geschrieben, dass es euer erster hund ist und ich denke das ihr erst mal noch warten sollt, bis der Hund einigermassen erzogen und ausgewachsen ist. denn ein gut erzogener erster Hund erzieht automatisch den zweiten hund etwas mit. Der zweite schaut sich viel vom ersten ab.
Wenn Du jetzt Zwei Hündinen im Gleichen alter hast, kann es auch später zu machtkämpfen kommen, die dann nicht mehr lustig sind. Und denk mal daran das sie beide dann zur ungefähr gleichen zeit ins Flegelalter kommen. Wenn Ihr eine Hundeschule besuchen wollt, wie ihr das dann macht?
Es ist natürlich ein mehraufwand die Hunde gleichzeitig zu haben als etwas Zeitversetzt. ausserdem würde ich mir nicht unbedingt noch eine Hündin dazuholen, und wenn dann würde ich sehr darauf achten das sie von der dominaz her sehr Verschieden sind.

Vielleicht äussere ich mich später noch mal dazu, muss jatzt aufhören weil mein Sohn erwacht ist.

Viele Labbi-Grüsse
Dani + Tasko
Thema: Zwei Welpen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck