Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Biggi

RE: Spaziergänge - HD

Leni

 














Hallo,

meine Leni hat mitelm. HD. Schon von Geburt an. Ich bin mit ihr immer 1 Std. spazieren gegangen. Da durfte sie auch ohne Leine laufen und herumfetzen. Der TA hat mir dazu geraten. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Das Einzige was sie nicht soll, ist springen . Sonst kann sie alles machen. Natürlich muß man bei einem jungen Hund vorsichtig vorgehen.Wie schon oft gesagt wurde wegen dem Knochenaufbau.Man sollte einen jungen Hund ja überhaupt nicht überanstrengen. Ich merkte bei Leni schon mit 4 Monaten das sie HD hat. Sie ist hinten sehr steif gelaufen. Mit einem Jahr wurde sie geröngt und es wurde bestätigt.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt und fetzt trotz allem herum. Spaziergänge liebt sie und spielen mit Hunden ist für sie überhaupt das Größte.
Also überanstrenge Deinen Hund nicht mit den Spaziergängen, aber mach sie trotzdem weiter. Es ist gut für den Knochenaufbau.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Spaziergänge - HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck