Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Andrea Höger

RE: Hundezucht an alle














Liebe Alice, guten Morgen,

tut mir leid für die Giftspritzerei, dass ist sonst nicht meine Art. Ich werde nur insofern etwas empfindlich, wenn hier in solchen Diskussionen angefangen wird, alles zu verbauschalieren. Ich halte einen Rassehund (davor war's ein Mischling, davor war's ein Rassehund) und stemme mich gegen solche Aussagen, dass die Haltung einens Rassehundes mit Markenbewußtsein zu tun hat. Sicherlich gibt es hierbei Leute, die sich aus Prestigegründen gewisse Rassen zulegen, aber, und da bin ich mir sicher, sind wir uns einig, solche Menschen haben wirklich keinen Hund verdient. Ebenso sehe ich keinen Grund ständig darüber zu diskutieren, ob ein Rassehund besser ist als ein Mischling. ES SIND HUNDE, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! und es sollte niemand verurteilt werden weil er sich für den einen oder anderen Weg entschieden hat. Ebenso finde ich es traurig, dass hier dauernd von kranken Rassehunden gesprochen wird.Es laufen doch nicht nur kranke Rassehunde rum. Wer Verstand hat wird sich, durch immer größere Erfahrung, sowieso nicht gleich irgendeinen Hund zulegen, sondern reiflich überlegen, welcher Hund zu ihm paßt, dass sind Fälle die alles für ihren Hund tun und wo er auch nicht abgeschoben wird.
Daran ist weder ein VDH noch sonstwer verantwortlich oder zuständig, dass liegt einzig und allein in der Verantwortung desjenigen, der den Hund halten will. Wir sollten also unsere Verantwortung nicht auf Vereine oder Züchter abschieben, damit wird es 100% auch in Zukunft nicht besser.

Das eigentliche Problem sind doch die Menschen, und das möchte ich behaupten - die Problematiken unserer Zeit belegen es - ist die Masse, die sich schamlos das Lebewesen Hund zulegen, um es bei passender Gelegenheit wegzuwerfen oder ein Dasein in einem Zwinger oder als Kindersatz fristen lassen.

Schönen Tag noch Andrea
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck