Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.97 -- Reinhold_Wurster

Der verpackte Knochen














"Hunde fressen Gras"

Da hat wohl jeder Fachmann und jeder Laie wieder eine andere Begründung. Sicherlich ist die Ursache für den Hundeappetit auf Gras nicht immer die Gleiche. Hierzu ein Beispiel:

Ich habe bei einem unserer Setterrüden einmal eine außerordentlich interessante Beobachtung gemacht. Der Setter fraß eifrig Gras, kurze Zeit danach neigte er den Kopf und ich hörte seinen Magen aufs Heftigste arbeiten. Es war genau dieses Geräusch, das bei unseren Settern immer dem Erbrechen vorausgeht.

Tatsächlich erbrach der Hund auch ein längliches, kunstvoll gewickeltes Grasknäuel. Das wiederum machte mich sehr neugierig und ich zerlegte das Knäuel vorsichtig. Siehe da, zum Vorschein kam ein scharfkantiger zersplitterter Röhrenknochen. Also hat der Hund vor dem Erbrechen einen gefährlichen Knochensplitter fein säuberlich in Gras verpackt. Was wäre passiert, wenn er ihn einfach so herausgewürgt hätte ???

Seither beobachte ich meine Hunde immer ganz genau, wenn sie Gras fressen. Aber ich habe das Gleiche oder ähnliches nie mehr beobachtet, obwohl alle unsere Setter sich immer mal wieder wie hungrige Weidekühe benehmen.

Viele Grüße aus dem Wilden Südwesten Reinhold
Thema: BABE frißt GRAS wie eine Kuh


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck