Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Mucky

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...an Cessi














Hopla Frau Doktor Inge,

moderne Schur beim Pudel - auch neue Schur oder Modeschur genannt - mit Bart???
Da muss ich Dir entschieden widersprechen! Vielleicht
solltest Du Dich einmal mit einem wirklichen Verfechter der modernen Schur bzw. einem Verfechter vom Fach unterhalten
oder Dich mit der modernen Literatur der fachgerechten
Pudel-Schurthematik befassen. Denn selbst der einstige, winzige kleine Leftzenbart, ist bei der von Dir benannten Schurart, sowie auch bei den übrigen vier anderen Pudelschurarten total out! Fang und Kinnpartie werden
ausgeschoren und das seit ca. zwei Jahrzehnten in ganz Europa und darüber hinaus!
Bereits bei der nicht standardgemäßen Karakulschur vor ca.
50 Jahren, wurde das Gesicht z.T. geschoren und der Bart des Pudels beschnitten und somit auch das Sinushaar gestutzt.
Nun aber suggeriert man uns aufgrund neurer Studien, die auf Untersuchungen von Ratten basieren, dass wir unsere Hunde seit Jahrzehnten quälen und diese durch fehlende Sinushaare verhaltensgestört sein sollen.
Seid meiner Kindheit begleitet mich der Pudel und bei keinem einzigen Tier konnte ich bis heute feststellen, das es mangels Sinushaare verhaltensgestört gewesen wäre. Daher kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das sich gewisse Kynologen in diesem 21. Jahrhundert vielleicht ein Denkmal setzen wollen.

Mit freundlichem Gruß
Mucky






Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck