Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Stefanie W

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo Barbara!

Ich würde auch die 2 Tage nutzen und sehen, wie sich die "Kandidatin" verhält.
Wenn es möglich ist, ohne die Hündin an den nächsten Besuchstagen zu überfordern, dann stelle sie doch ein paar hundeerfahrenen Freunden vor. Die können Euch dann zusammen beobachten und vielleicht bei der Einschätzung helfen.

Wenn Du Dich mit Clickertraining beschäftigst, sind Dir vielleicht auch die Berichte von Martin Pietralla von seinen Problem-TH-Hunden bekannt. Man kann sehr viel erreichen, auch bei erwachsenen Hunden.

Wenn Du es wirklich willst und Dir entsprechend Zeit dafür nimmst, kannst Du ganz sicher auch evtl. auftretende Probleme, wie z.B. Unsicherheit gegenüber Kindern aus dem Weg räumen. Bellen muß ja nicht unbedingt Aggression bedeuten, vielleicht ist es wie bei Utes Hund oder sie ist eben einfach etwas unsicher.

Noch etwas Positives aus meiner Erfahrung zum Tierheimhund: Meine erste Hündin war sehr ängstlich, als ich sie bekam. Sie wurde offensichtlich vom Vorbesitzer mißhandelt bevor sie ausgesetzt wurde.
Mit viel Liebe und Geduld wurde sie freundlich und selbstbewußt und ich brachte sie so weit, daß sie später sogar Menschen über deren Hundeangst hinweghelfen konnte.
Sie wurde zu meinem Traumhund und ich habe nicht einen Tag mit ihr bereut.

Viele Grüße,
Stefanie
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck