Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Caroline

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...an Inge(lang)














Hallo Inge,
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber kann mich jetzt nicht mehr zurueckhalten ;-).

Erst einmal zu den Sinushaaren. Wenn ich Dein Posting vom 11.1 lese, erklaerst Du den Sinn dieser Haare und wie sie funktionieren mit der Hilfe des Anatomiebuches. Also wenn ich das richtig verstehen, sind die Haare selbts tote Materie, die nur den Druck weiterleiten. Daraus kann man doch den Schluss ziehen, dass das Schneiden der Haare an Sich keine Schmerzen bereitet, evtl. nur der Druck, der von durch das Schneiden erzeugt wird. Wenn also die Haare ab sind, wird auch kein Druck mehr ausgeuebt. Sicher fehlen dem Hund dann die Haare, dass das aber Verhaltensstoerungen hervorruft, ist meiner Meinung nicht bewiesen.
Wenn also der Druck Schmerzen bereitet, dann duerfen wir auch nicht mehr den beruehmten *Schnauzengriff* anwenden, oder die Schnauze kaemmen, oder streicheln. All dies bewegt doch die Sinushaare und leitet die Beruehrungen weiter, was ja unangenehm sein koennte.

Zum anderen moechte ich zu Deinen Bemerkungen ueber die USA Stellung nehmen. Fuer jedes Beispiel, dass Du als negative Einstellung zum Tier in den USA angibts, kann ich Dir genauso ein Beispiel fuer D. geben. Dass es in allen Laendern unverantwortliche Leute gibt und auch Tierquaeler ist doch wohl jedem bekannt. Leider ist weder D. noch die USA eine Ausnahme. Die Container, die Du nennst, sind meistens Oeffnungen, die zu einem Innenraum oder Zwinger fuehren. Das ermoeglicht die Abgabe eines ungewollten Hundes auch nach Schliessung des Tierheimes. Ob das wuenschenswert ist, laesst sich diskutieren, ich ziehe es aber dem Aussetzen vor, oder dem Anbinden am Zaun, oder an einer Autobahnraststaette, wie in D. auch ueblich. Ich kenne die Tierklinik in N.J. nicht, aber was hat die Einrichtung und Architektur eines Gebaeudes mit Tierliebe zu tun?
Wie gesagt, das koennte man hier wohl noch weiterfuehren, aber es ist doch nie ein Beweis fuer die Tierliebe und den Tierschutz einer Nation, wie sich vereinzelte Mitmenschen verhalten.
Nichts fuer ungut, aber Deine Argumente kommen bei mir nicht an.
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck