Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Johanne Winnicott

RE: Anbellen von Kindern














Lieber Volker,
Danke für Deine Antwort. Ich habe den Hund mit 8 Wochen aus dem Tierheim geholt. Fremde hat er im Welpenalter gemieden, obwohl er immer überall dabei war und sich daran gewöhnen durfte. Er hat sich auch nicht besonders gerne streicheln lassen. Später dann hat er fremde Menschen weiterhin gemieden bis diese Ihm oder mir zu nahe gekommen sind. Dann hat er versucht sie "wegzubellen". Ich habe schon alles versucht, vom Schimpfen bis hin zum beruhigen und fremden Leuten Leckereien für Ihn zu geben. Es muß wohl dazugesagt werden, daß diese Bellattacken nicht besonders lange dauern. Sobald er merkt, daß dieser Mensch ihm ja nichts will hört er auf. Des weiteren ist seine bellerei wohl eher Unsicherheit als Bösartigkeit, denn er knurrt nicht, hat noch niemals jemandem etwas getan und wedelt dabei soger mit dem Schwanz.
Er ist ungeheuer anhänglich und hat verlustängste. Anscheinend hat er sehr wenig Vertrauen- selbst nachdem er die Erfahrung machen durfte, daß ich immer wieder komme und ihn noch nie länger als 2 Stunden alleine gelassen habe (Urlaub ausgenommen, da hat er einen sehr liebevollen Hundesiter)- in wieweit das eine Rolle spielen könnte weiß ich leider nicht. Freue mich jedenfalls auf eine Antwort von Dir.


Gruß,
Johanne
Thema: Anbellen von Kindern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck