Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Annett und Mary

RE: blinder Dobermann-Rüde














So, ich bin's noch mal

Also, es ist gar nicht so schwer einen blinden Hund zu handeln, zu mal ja der Dobi noch so jung ist. Blinde Hunde orientieren sich total nach den Ohren und der Nase, also wundere Dich nicht, wenn Dein Dobi plötzlich die Nase auf den Boden hängt und losrennt, nur weil er eine heiße Hündin gerochen hat. (Unserer hat das immer mit Pferden gemacht). Wichtig ist das Du ihm ein STOP-Signal beibringst ("Vorsicht" oder "Halt" oder so), damit Du Deinen Hund zum Stehen bringen kannst, wenn er droht gegen einen Baum zu laufen.
Wenn Du gut in Englisch bist, dann kannst Du auch mal im Internet serven zum Thema blind dog, die Amerikaner haben da ein paar interessante Sachen im Netz. (z.B. hat Caroline Levin ein Buch über "blind dogs" geschrieben - kostet ca. 40 Dollar - ist aber spitze, da alles darin beschrieben ist, von der Entstehung der Blindheit bis zum Handling mit blinden Hunden). Leider gibst dieses Buch nur bei ihr zu bestellen.

Ich schicke Dir unter persönliche Nachrichten mal meine mail-Adresse, falls Du weitere Fragen hast.

Also, bis dann und viel Glück für Dich und Deinen Pflegewuff

und denke daran, Du siehst für ihn!!!

Annett
Thema: blinder Dobermann-Rüde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck