Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- Inge

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ... an Bine














Hallo Bine,

wäre schön, wenn Du - und andere - erst einmal in Ruhe meine Antwort lesen würdest, bevor Du zurückschlägst!

Ich habe an KEINER Stelle etwas GEGEN das Scheren von Pudeln und anderen Rassen gesagt. Im Gegenteil: wenn Du meine vorherige Antwort aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich es geradezu lachhaft finde, wenn da jemand behauptet, man dürfe Langhaarhunde nicht scheren, weil das gegen die Natur wäre. (Dann dürfte man ja auch Pudel nicht scheren)

Zu Deiner Info: meine älteste Schwester besitzt zwei Pudel (10 und 8 Jahre alt), hatte davor einen Großpudel. Und selbstverständlich sind die auch geschoren!

Es geht hier nicht ums Scheren der Körperbehaarung, sondern einzig und allein um das totale Abscheren der SINUSHAARE!!!! Und dabei handelt es sich um die Amputation von Sinnesorganen, nicht um die Kürzung von Haaren. Willst Du allen Ernstes behaupten, dass Dein Hund ungepflegt wäre, wenn Du ihm einen Bart und damit den größten Teil seiner Sinushaare belassen würdest? WAs, verflixt noch einmal, hat das Belassen der Sinushaare mit Ungepflegtsein zu tun??????

Inge
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck