Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.01 -- BINE

RE: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!

 














oh je - nu' zerreden wir schon wieder ein Thema.. hoert das denn nie auf?

Man muss sich ja direkt schaemen, heutzutage einen Pudel zu besitzen. Nicht nur, dass sie einen schlechten Ruf haben, nein, nun soll man auch noch soooo verkommen lassen, dass es den Oekoaposteln gefaellt - denn nur verfilzt, dreckig und stinkig ist gut. Alles andere waere ja "unnatuerlich". Nun kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck, verdammt nochmal. Das haelt man ja im Kopf nicht mehr aus!

Jahrelange Zucht und Auswahl durch den Menschen (...vor Jahrhunderten schon uebrigens!) haben uns die Hunde "beschert", die wir heute unser eigen nennen. Und jede Rasse oder Mischling hat seine eigenen Beduerfnisse, denen wir als verantwortungsvolle Hundehalter gerecht zu werden versuchen. Die urspruengliche Pudelschur ist ZUM SCHUTZ DES HUNDES gedacht worden, und nicht, um ihn "laecherlich" aussehen zu lassen.

Der Pudel ist ein Wasserhund, d.h. er apportiert Voegel aus dem Wasser und demzufolge wurden die Haare an den Gelenken und dem Brustkorb laenger gelassen, um diese zu schuetzen und der REst abgeschoren, um dem Hund ein schnelleres trocknen zu gewaehrleisten. Erkundigt euch doch erst mal, bevor ihr alle moeglichen wilden Vermutungen anstellt!!
Ich gebe zu, dass auch mir der Schnitt nicht gefaellt und ich meinen Pudel so niemals rumlaufen lassen wuerde. Es gefaellt mir nicht und ist mir zuviel Arbeit. Mein Hund wird alle acht Wochen gleichmaessig geschoren um ein VERFILZEN DES FELLES ZU VERHINDERN!! Wenn das Fell erst einmal verfilzt ist, dann entstehen darunter leicht eitrige Ekzeme und alles, was man eben als Tierfreund seinem Hund nicht zumuten will.

Na gottseidank habt ihr keine Pudel (eindeutig nicht, denn ihr wisst ja nicht, wovon ihr redet...), diese armen Tiere waeren euch mittlerweile schon abgenommen worden vom Tierschutz. Ich habe mir meinen Pudel nicht "ausgesucht" - er wurde durch die Rescue an mich weitervermittelt und ich kann es nun mal nicht leiden, wenn irgendwelche Leute mich fuer meine Bemuehungen Tieren zu helfen auch noch anpflaumen. Ich werde weiterhin meinen Hund scheren, damit er sich WOHLFUEHLT und euch wohl keine Aufmerksamkeit mehr schenken und einfach hoffen, dass mein Hund trotz "abgeschnittener Fingerkuppen" recht alt wird.

So, nun muss ich ins Krankenhaus mit meinem haesslichen Pudel, um eine Frau zu besuchen, die gerade an Krebs stirbt und eine gute Freundin von mir ist. Wenigstens sie ist faehig zu einem laecheln, wenn sie meinen armen, gequaelten, verunstalteten Hund sieht.....

BINE
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck