Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Sabrina R.

RE: Aggressivität gegen "Zweithund"














Hallo Debbie,

ich denke schon das da ein großer Zusammenhang besteht.
Bei meinen Beiden war es ähnlich (gut,die Vorgeschichte ist anders -- aber das Zusammenleben war ähnlich).
Kira war Sam gegenüber sehr aggressiv -- sie wollte nicht spielen und sobald er sich ihr näherte,knurte sie ihn heftig an oder griff ihn sogar an -- das war auch der Grund,weshalb sie vom Vorbesitzer wieder weggeben werden musste,da sich sich mit der anderen Hündin blutig gebissen hatte.)
Gut,aus einem anderen Grund liess ich sie röntgen und dabei stellte sich heraus,das sie schwere HD hat.
Jetzt hat sie Goldimplantate drin und bekommt noch homöopatische Mittel und kurze Zeit danach fing sie an mit Sam zu spielen.
Jetzt sind sie ein "ganz normales" Hundepaar -- wir beachten dabei natürlich,das Kira die Dominante ist und immer zuerst dran ist -- aber das Verhältniss von Kira zu anderen Hunden (nicht nur zu Sam ) ist bedeutend besser geworden!

Ich hoffe für Euch,das die Schmerzen das Problem sind und nicht, das es sich wirklich um so einen "Hündinnen-Hass" handelt( dann würden sie aber zwischendurch auch nicht freidlich miteinander spielen).

viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira
Thema: Aggressivität gegen "Zweithund"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck