Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Schnuppe

RE: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!














hallöchen Cly....
ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem Rudel kaukasischer Schäferhunde gemacht, zu denen ich sehr guten Kontakt habe.
Bei denen war das Problem, sobald ein Zwingergitter zwischen den beiden halbwüchsigen "Damen" war (obwohl der Zwinger noch offen stand) fingen sie an, sich wie Bestien aufzuführen und sich gegenseitig ein Duell im fletschen und beißen zu liefern.
Das komische dabei ist, das diese Reaktionen immer nur eintraten, wenn ich in der Nähe war. Demzufolge geh ich davon aus, daß das ganze auf eine Art der Eifersucht beruht.
Ich hatte auch alles versucht (gut zureden, anschreien, laut mit einem Gegenstand knallen), es half nichts. Im Gegenteil, sie wurden noch mehr aufgeschührt.
Selbst auf die Gefahr hin, mir selber einen Zwicker einzufangen, mußte ich die zwei regelmäßig gewaltsam trennen. (ich betone, unter Geschwistern)

Meiner Erfahrung nach hilft nur eines. Den gezwungenen Kontakt zwischen den Tieren meiden, in Deinem Fall versuchen, ihn erst garnicht angeleint mit anderen Artgenossen zusammenlassen, bis sich diese "Macke" wieder gegeben hat Ab dem 2. Lebensjahr hat es sich bei meinen "Damen" wieder gegeben. Ob diese Chance bei Deinem Rüden eintritt, kann ich leider nur für Dich hoffen.

wartend auf Antwort
Andreas



Thema: Stress an der Leine !!!!!!! Hilffffeeeeee !!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck