Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Sören

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














Hallo Hilde,

ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Aber egal, ich werde einmal versuchen kurz darauf einzugehen:

"Zu den Züchtern möchte ich auch mal was sagen, denn so serioes wie sie alle tun sind sie bei weitem nicht. Wann wurde das Kupieren verboten? Wie lange standen die Sachen im Rassestandart? Ohne Betäubung einfach Schwänze ab ... "

Ob es sich hierbei um Tierquälerei handelt sei mal dahingestellt. Ich denke es gibt größere Mißstände in der Hundezucht als das Kupieren der Ruten. Und geschadet hat ein Rutenkupieren (im Gegensatz zu den Ohren) keinem Hund. Aber ich denke das ist ein anderes Thema....

"Rassestandart verbessern und so ein Zeug ... warum gibt es denn das Problem mit HD oder Nackthunde um gerade mal 2 Sachen zu nennen, die mir gerade so einfallen - waren doch alles tolle Züchter! Wenn ich manchmal die Kreaturen sehe, die da raus kommen, ist das echt zum Jammern. Es gibt halt nicht nur Schnauzer, die gezüchtet werden, sondern dazu gehören ja schliesslich alle Rassehunde!"

Welcher Züchter züchtet denn bewußt HD-Hunde??? Haben Mischlinge kein HD??? Ist HD nicht in nahezu allen Rassehundezuchtvereine ein zuchtausschließender Fehler?? Und wenn wir über Qualzuchten reden, warum immer Nackthunde?? Warum nicht Doggen, Cocker oder Berhardiner?? Warum immer diese exotischen Hunderassen??

"Wer hat den die Welpen im Schaufenster verkauft - keine Mischlinge - das waren Rassehunde mit Papieren, wer hat das Verboten? Das Gesetz, aber nicht irgendein Hundeverband!!!"

Wenn ich mich recht entsinne hat der VDH schon immer gegen Hundehandel jeglicher Art gekämpft. Und das Papiere nicht gleich Papiere sind, sollte Dir klar sein...

"Ich weiss, dass in machen Tierheimen in Deutschland nicht alles rund läuft, aber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren!"

Aha, aber Züchter und Rassehundzuchtvereine aber schon, ja??

"Ausserdem gibt es hier noch Leser/Schreiber aus anderen deutschsprachigen Ländern. Ihr wollte denen erzählen, dass Tierheime schlecht und geldgierig sind, obwohl ihr das gar nicht beurteilen könnt! Oder wart ihr schon da und habt geschaut?"

Ja, allerdings. Wie könnte ich es sonst beurteilen und mir eine Meinung bilden?? Trifft aber sicherlich nicht auf alle TH zu, wohl nur auf die, die ich kennengelernt habe...

"Warum kommen dann immer mehr Rassehunde mit Papieren in Tierheime, obwohl doch die seriösen Züchter die Hunde angeblich wieder zurück nehmen? Das sind wohl eher Einzelfälle, das zeigt meine Erfahrung - und nur von der rede ich hier jetzt, wenn auch etwas durcheinander und wirr."

Was für Papiere?? Was für Rassehunde?? Also, ich kenne sehr viele Rassehunde mit VDH-Papieren und kenne keinen der im TH landet und keinen Züchter der seine Hunde nicht mit allen Mitteln verusucht zu retten. Reden wir hier aber vom Zwinger "Ammerreuth" mit BRV-Papieren die das Papier nicht wert sind, gebe ich Dir aber recht... nur dann haben wir wieder Äpfel und Birnen....

"Die Mischlinge die im Tierheim sind, das muss man sich überlegen, sind Nachkommen von ehemals Rassehunden, habt ihr Euch das auch mal überlegt? Wer hat den nun was falsch gemacht?"

Können sich Mischlinge untereinander nicht vermehren?? Was hat das mit Rasshundzüchtern zu tun, wenn einige HundeHALTER nicht auf ihre läufigen Hündinnen aufpassen??

"Ich für meine Fälle werde weiterhin *grosse* Werbung für unser Tierheim hier in der Nähe machen, denn das ist meiner Meinung nach eine gute Sache und das werde ich mir sicher nicht von einem Züchter mies machen lassen!"

Ich bin kein Züchter, mache Dir das nicht mies und wenn DEIN Tierheim gaaaanz klasse ist freut mich das und dann BITTE ich Dich auch weiterhin Werbung dafür zu machen... Aber bitte lasse die Rassehundzüchter leben, ja???

Ebenfalls einen schönen Tag

Sören
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck