Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Mucky

RE: An Doris, Katrin und BINE
















Hallo Doris,
wird der Fang des Pudels unter 2-3mm (Scherkopf) ausgeschoren, passiert genau das, was Du beschrieben hast. Dieses aber wurde bereits vor über 15 Jahren untersagt! Oder hast Du ein überempfindliches Pudelkind?


Hallo Katrin,
auch für mich hat ein gut gepflegter Pudel keine Locke, wobei ich die Betonung auf GUT GEPFLEGT legen möchte. Es dürfte Dir sicher bekannt sein, dass der Pudel nicht haart, bzw. seine Haare nicht verliert. Daher ist eine regelmäßige und gründliche Pflege beim Pudel sehr wichtig, da er sonst verfilzen kann. Auch ist es vor dem Styling wichtig, den Pudel zu baden.(Pudelkenner haben ihre Spezialshampoos und Spülungen, die eine Rückfettung gewährleisten.). Ein gutes Styling, wobei die Schurart keine Rolle spielt, erfordert u.a. überaus viel Scherenarbeit. Hierfür ist es dann ebenfalls wichtig, dass das Pudelhaar gründlich ausgeföhnt, ausgebürstet und ausgekämmt wird. Würde man die beschriebene Sorgfalt nicht walten lassen, würde sich die Schur hinterher als unschönes "Lochmuster" präsentieren. Wie Du siehst, hat ein gut gepflegtes Haarkleid, was jeder Pudel auch als "Gärtner" haben sollte, nicht unbedingt etwas mit einer Zuchtschauteilnahme zu tun.


Hallo Bine,
man merkt, aus Dir spricht eine lobenswerte Pudelmutter! Bitte übermittele
alle Deinen Patienten einen herzlichen Pudelgruß aus Germany. Und knuddel
bitte Deinem "König", der den Kranken so viel Freude spendet, kräftig einmal
von mir mit.

Euch allen herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
Mucky




Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck