Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.01 -- Katrin

RE: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!














Ich denke es geht darum, dass die Hunde das Abschneiden dieser Haare fühlen können und als unangenehm empfinden. Ich habe bei meinen Hunden schon immer versucht um diese harten Haare herumzuschneiden - gut, bei Verfilzungen läßt sich das manchmal nicht vermeiden, daher ist dieses "Gesetz" wohl etwas übertrieben. Muss man dann Ausnahmegenehmigungen beantragen?

Es gibt aber übrigens normalerweise keine Haare, die bis ins Unendliche wachsen. Das Wachstum wird erst bei Rückschnitt so richtig angeregt. Schlimmer finde ich eher, was mit gewissen Rassen überhaupt angestellt wird, wenn Herrchen/Frauchen mit Ihnen ewig auf Rasseausstellungen gehen müssen bzw. die ihren Hund einfach nur gestylt hübsch finden - dieses ständige waschen, schneiden, legen/föhnen!

Ich wußte auch nicht, daß Pudel, die naturgemäß einen Krause haben, keine Locken haben dürfen, die müssen ganz rausgeföhnt werden vor jeder "Präsentation" - die spinnen, die Menschen! Da lob ich mir doch mein zotteliges "Urviech" (Tierheim-Tibet-Terrier ohne Papiere und somit ohne Stress!)

Viele Grüße
Katrin
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck