Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.01 -- Roxanna

RE: hund vegetarisch ernähren!!














Hallo Sabine!

Ich möchte hier mal meinen Senf dazu geben: Erstens mal, ist es für den Hund trotz alledem nicht natürlich. Ich glaube die menschne werden davon krank weil sie zuviel vom Fleisch essen. Der Mensch kann ja von Pflanzen leben. Der HUnd ist ein Canide (hoffe richtig geschrieben) und kann das nicht. Und nochwas: Sind dann Wölfe für dich auch "Verbrecher"? Weil sie Tiere fangen und brutal (also ich mein sehr angenehm ist es für das Tier nicht, ok, es ist auch besser als geschlachtet zu werden und davor ein jämmerliches Dasein zu verbringen) töten? Du kannst das fleisch ja von einem Bauern beziehen, wo du dir ganz sicher sein kannst dass er die Rinder (was auch immer) artgerecht hält. Außerdem: du schriebst dass du Vit. B12 in Weizenkeimen füttern könntest und so weiter. Aber im Fleisch sind für den Hund wertvollle Aminosäuren enthalten, die im pflanzlichen Eiweiß nicht so hochwertig sind (ich weiß nicht genau wie das mit Milchprodukten steht, ich weiß dass Eier eine 100prozentige Verwertbarkeit haben). Und nochwas: Die Milch stammt ja auch von unglücklichen Tieren, die ihr ganzes leben im Stall verbringen und nie das Sonnenlicht entdecken. Für die tiere ist es eigentlich schöner wenn sie getötet werden. Oder denk an Hühner in der Legebatterie. Erlich: wenn du so ein armes Schwein, Rind, Huhn,... wärst: Würdest du lieber dein ganzes Leben in einem schrecklichen Dasein verbringen oder sterben? Ich würde lieber stereben. Jaja, die allerbeste Lösung wäre alle Tiere frezulassen, alles was die Menschen zestört haben wieder erschaffen, die Welt vor dem Untergang retten, usw. Nur versuch mal diese meinung durchzubringen. Pah, keine Chance.

*puh* ganz schön viel geschrieben.

Liebe Grüße :-)
Roxanna
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck