Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.01 -- vonTronje

RE: Hundezucht?














Hallo Cessi,
dein Beitrag hat mir sehr gefallen, aber
irgendwie ist die Diskussion um die Hundezucht etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich glaube nicht, dass man im Forum grundsätzlich etwas gegen eine seriöse Zucht hat, die einer Rasse von Nutzen ist. Warum auch ?
Auch wenn wir Hundefreunde zur Zeit schwer gebeutelt werden, sollte man jedem, die Entscheidung, ob er einen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim will, selbst überlassen.
Natürlich gibt es Menschen, die einen Rassehund haben wollen. Warum denn nicht!.
Ich zB. habe nichts gegen einen verantwortungsvollen Züchter, der sich so darstellt, wie du es aufgezeigt hast.
Ich sehe das Problem auch nicht bei den ( in der Relation gesehen ) wenigen Rassehundzüchtern, sondern bei den Massenzüchtern, die für kleines Geld "Rassehunde" verschachern. Und bei den Käufern dieser Hunde natürlich, die nur das Geld und nicht den Einsatz eines echten Züchters sehen.

Vielleicht wurde der Aufruf von BCF falsch verstanden!
Ich habe ihn so verstanden, dass da jemand ist, der aus persönlichen Eigennutz, Euphorie oder was auch immer ( weil der Hund so toll ist ), seinen Hund zum Einsatz bringen will. Ohne sich Gedanken zu machen, dass da nun Lebewesen sind, die untergebracht werden müssen.
Ich denke, BCF soll, wenn der Hund so toll ist, sich an seinen zuständigen Zuchtwart wenden.
Ein Aufruf, zum "Decken", im Internet ist aufgrund der jetzigen Situation etwas unglücklich.


---Es ist schon schlimm genug, daß viele hier nicht mehr wagen, ihre tatsächliche Meinung oder Problem im Forum kundzutun, weil sie Bedenken haben, dafür
- nur um der Polemik oder Diskussion willen - ohne daß der Beitrag tatsächlich gelesen und verstanden wurde, angeprangert und gedankenlos "niedergemetzelt" zu werden ?---

Ich möchte zu deiner Äußerung sagen, dass ich es schade finde, wenn jemand seine Meinung nicht sagt, weil er glaubt, er wird dafür niedergemacht.
Wenn man seine Meinung ins "Unbekannte" setzt, ist man so mancher herben Kritik ausgesetzt. Aber das sind bestimmt Einzelfälle. Die kann man ignorieren oder "zurückhauen", ganz nach eigener Mentalität.
Manchmal ist es auch schwer, wenn man von Gefühlen hin und her gerissen ist, die Tastatur zu bedienen.
Nur wenn wir aus Angst vor Kritik schweigen, verliert unser Hund!
Gruß Reiner




Thema: Hundezucht?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck