Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.01 -- BINE

RE: Hilfe

"Ruedenkaempfe" - aber nur zum Spass!

 














Hallo Wolfgang,

du hast leider nicht viel Info gegeben, wie sich die Rueden unter welchen Umstaenden verhalten.
Nun sind sie beide schon drei Jahre alt und wenn sie sich nicht ausstehen koennen besteht wohl kaum eine Chance, dass sie sich je leiden werden koennen.

Ich habe auch zwei Rueden und eine Huendin im Haus, die alle ein Herz und eine Seele sind.
Der intakte Ruede (Dogge) kam erst im Alter von 1 1/2 Jahren zu uns und hat sofort seinen Platz im Rudel akzeptiert (gottseidank *gg).
Nun muss ich noch dazusagen, dass mein Pudelruede kastriert ist und sich eigentlich meistens total "neutral" anderen Hunden gegenueber verhaelt.
Nun leben sie schon alle seit ueber einem halben Jahr in Frieden und Harmonie und ernsthaftere Rangkaempfe gab's noch keine. Ab und zu wird ein bisschen gekabbelt und damit hat sich's.

Ich wuerde euch auch vorschlagen, die Rueden erstmal auf neutralem Gebiet aneinander heranzufuehren. Im Prinzip gelten ja beiden Rassen (Golden und Lab) als relativ aggressionsfrei und charakterfest.
Beschreibe uns doch mal genauer, was da so abgeht wenn die beiden sich treffen.

Jedenfalls wuerde ich sie auf keinen Fall auf engem, ihnen bekannten Revier aufeinander loslassen.

Gruss,

BINE

PS:Notfalls muesst ihr eben im Haus Raeume abteilen, was aber auf die Dauer auch keinen Spass macht, da einer der Hunde dann keinen Familienanschluss hat und ihr staendig am "hundewechseln" seid.....(Habe ich auch schon mitgemacht und es ist auf die Dauer nicht sehr menschen- oder hundefreundlich)
Thema: Hilfe


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck