Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.01 -- Alice

RE: REXI mag keine kleinen Kinder!














Hallo Sandra,

Es kann evtel. sein, daß Rexi nur speziell auf dieses Kind so reagiert hat. Manchmal kommt soetwas vor. Es kann sein, daß er gespürt hat, daß das Verhältnis zwischen Euch und dem Nachbar, und das Kind gehört ja zu ihm, nicht so gut ist. Das ist durchaus möglich, Hunde sind da wahnsinnig sensibel. Meine Hündin weißt auch immer genau wen ich nicht leiden kann, von den Menschen läßt sie sich auch nicht anfassen.
Weiter kann es sein, daß Rexi schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht hat. Eine Kinderhand im Auge oder in der Nase kann einem Hund, wenn es oft passiert, die Kinderliebe ganz schön verleiden.
Schließlich kann es auch was mit Dominanz zu tun haben. In der Rangordnung stehen kleinere Kinder niedriger als Jugentliche oder Erwachsene. In diesem Fall mußt du Rexi deutlich zeigen, daß du sein Verhalten nicht duldest.
Du solltest vielleicht doch nochmal ausprobieren, ob Rexi auch auf andere Kinder ähnlich reagiert, bevor du dir unnötige Sorgen machst. Sollte Rexi schlechte Erfahrungen mit kleinkindern gemacht haben, wird es recht schwierig sein, ihn nochmal dazu zu bewegen freundlich zu ihnen zu sein. Man kann es natürlich üben, aber es kommt auch darauf an wie oft du und er mit Kleinkindern zusammenkommt. Es ist nicht einfach sowas zu üben, da man halt ein gewißes Risiko eingeht und da die meisten Kleinkinder laut und stürmisch sind. Wenn es ein Dominanzproblem ist solltest du mit Rexi üben, indem du ihn "Platz" machen läßt und dann darf das Kind den Hund streicheln. Läßt Rexi sich das gefallen, bekommt er vom Kind ein Leckerchen.

Liebe Grüße
Alice
Thema: REXI mag keine kleinen Kinder!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck