Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Problem: Hund heranrufen














Hallo!
Da du schreibst, dass Yellow zu deiner Freundin eher als zu dir kommt, und das auch während der Zahnung...Eigentlich kann es dann ja nicht an dem "Hörwillen" auf Grund von Zahnungserscheinungen liegen. Hast du vielleicht mal (unbewußt) ärgerlich reagiert, als dein Hund zu zögerlich gehorcht hat? Oder gar geschimpft? Das wäre eine Erklärung, denn weshalb sollte dein Hund auf dein Rufen hin freudig zu
dir rennen, wenn ihn etwas unangenehmes erwartet? Dann ist er sicher eher versucht das Herankommen zu vermeiden. Auch wenn du lange warten mußt, bis dein Hund sich endlich dazu entschließt zu dir zu kommen, du mußt ihn immer fröhlich in Empfang nehmen. Ich habe mal fast 4 Stunden wie blöd im Wald gestanden, meine Hündin war derweil irgendwo unterwegs. Als ich sie endlich in meine Richtung wiederkommen sah, rief ich sie zuckersüß zu mir, obwohl ich sie hätte erwürgen können. Ich kenne einige Leute, die in einer ähnlichen Situation ihren Hund dann heranbrüllen...da kann man sicher sein, ein Hund ist nicht 2x so doof, sich freiwillig einen Anschiß abzuholen und bleibt fortan lieber auf Abstand. Das lernt er ganz schnell. Ihm aber das Vertrauen wiederzugeben, wenn Herrchen/Frauchen ruft habe ich niemals etwas zu befürchten ist ein sehr langer Prozeß...Also: und wenn's noch so schwer fällt, der Hund muß i m m e r freudig in Empfang genommen werden!!!!!!!!!!!
Grüße, Claudia
Thema: Problem: Hund heranrufen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck