Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Biggi

RE: Kein Gehorsam unter Ablenkung

Leni und unser Katerle, dicke Freunde

 














Hallo,

also ich hatte und habe manchmal auch so ein Problem mit meiner Leni. Sie ist jetzt 2 Jahre alt, aber wenn sie abgelenkt wird, dann ist es nicht leicht mit dem Folgen. Damit ich sie nicht so würge wenn sie zieht, geb ich ihr ein Geschirr um. Und das Folgen geht mit den jahren immer besser. Aber man hat mir richtiger Weise auch einmal gesagt, daß ich von meinem Hund zuviel verlange. Und das stimmt. Leni ist eine Malamut/gr. Münsterländer Hündin und hat nur Malamut Charakter. Also wird sie nie so folgen wie ein Schäfer oder ein Hund der für Aufgaben gezüchtet ist. Ich wollte es aber am Anfang nicht wahr haben. Jeder Hund ist anders. Und es gibt halt auch Hunde die länger brauchen bis sie es begriffen haben. Ich nehme jetzt meine Leni so wie sie ist. Das wichtigste kann sie und das ist wichtig. Hauptsache sie ist ein lieber umgänglicher Hund.
Hab Geduld mit Deiner Hündin. Sie wird es schon noch lernen. Und vergleiche sie nie mit anderen Hunden.Auch wenn die schon etwas besser können. Deine hat vielleicht dafür andere Vorteile. Und die mußt Du sehen. Alles Andere kommt dann schon.

Ganz liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Kein Gehorsam unter Ablenkung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck