Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Brauche einen rechtlichen Rat!














Hi Regina,
wenn es Dir wirklich wichtig ist dann kann ich Dir nur den Gang zum RA empfehlen. Allerdings ist es wohl so, dass Du denke ich die schlechteren Karten hast. Du hat eine Hündin ohne Papiere gekauft für die anscheinend doch Papiere da sind. Du hat für den Hund sicher weniger als normal gezahlt da er keine Papiere hat. Was den Züchter dazu bewogen hat dies zu tun ist nicht nachvollziehbar. Derjenige der den anderen Hund hat ist meines Erachtens nach bei einem Rechsstreit mit dem Züchter auf der besseren Seite. Da er den anderen Hund (wahrscheinlich wissentlich) mit falschen Papieren abgegeben hat finde ich das es schon in die Richtung Betrug geht (will mich nicht genauers ausdrücken da ich kein Jurist bin). Er hat sicher für den Hund mit Papieren auch dementsprechend mehr bezahlt.
Warum es ihn nicht interessiert ist für uns nicht feststellbar. Hat er es mit dem Züchter so ausgehandelt. Treibt der Züchter eh Schnuh mit den Papieren? Wer weiß?
Aber das der Verein nicht unbedingt eine Stütze ist habt eine Freundin auch schon erfahren müssen. Bei ihr ging es damals um Rassekatzen und dem Verein war es auch ziemlich egal wie die Wahrheit aussieht.

Gruß Ute
Thema: Brauche einen rechtlichen Rat!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck