Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Troy

RE: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!/Unah














Liebe Unah, du brauchst dich bestimmt nicht zu rechtfertigen, ich lese regelmässig auch deine beiträge und
spreche dir sachkenntnis, verantwortungsbewusstsein und vor allem die liebe zu allen hunden zu.
was die behörden betrifft, hast du auch recht. da wird auf der einen seite ein hund (baxter) in hessen wg. eines umstrittenen wesenstestes entzogen und eingeschläfert. andere bestehen solch einen test und reagieren dann trotzdem mit beissattacken gegen kleinere artgenossen. ich halte solche tests für absurd. sie werden meist auf einem gelände durchgeführt, das für den hund unbekannt ist. jeder hund reagiert dort anders als in seiner gewohnten umgebung, der eine extrem schüchtern, andere unsicher und deshalb evtl. aggressiv, andere dort besonders brav aber im revier ungehalten. hundeprofis sollten das doch eigentlich wissen, oder?
ich weiss eines gewiss, meine kleine hündin würde solch eine test niemals bestehen, sie ist viel zu ängstlich. wenn fremde menschen sie angehen, bellt sie auch. aber sie wiegt nur 9kg und hat ein mini-gebiss, sieht drollig aus und sie kann keine grösseren schäden in der allgemeinheit anrichten. das ist der vorteil eines kleinen,
der nachteil ist, dass sie sehr oft von besitzern grösserer hunde dafür verurteilt werden, und ich muss mich dann rechtfertigen warum ich eine (wie hiess es einmal zuvor? "fusshupe" besitze.
In der hoffnung auf mehr solidarität, Jutta.
Thema: Zwei schlimme Vorfälle in Hessen - ich habe wieder Angst!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck