Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Louise Meller

RE: Kehrtwende














Also, Dein Hund geht an Deiner linken Seite, die Leine hast Du kurz in der linken Hand. Dann drehst Du Dich nach links zu Deinem Hund, wechselst Die Leine von der linken in die rechte Hand.Der Hund wendet an Deiner rechten Seite vorbei. Inzwischen hast Du Dich soweit gedreht, daß Du in die Richtung schaust, aus der Du gekommen bist. Du wechselst die Leine hinter Deinem Rücken von der rechten wieder zurück in die linke Hand. Der Hund muß der kurzen Leine folgen und befindet sich nun wieder an Deiner linken Seite.

Du drehst quasi gegen die Laufrichtung der Hundes und er geht auf dem Außenkreis in entgegengesetzter Richtung 1/2 mal um Dich herum.
Warum man nicht einfach nach rechts dreht und den Hund neben sich an der Leine führt, weiß ich nicht. In der Reiterei sind solche fest vorgeschriebenen Bewegungen fast immer auf die Kavallerie zurückzuführen, weil der Säbel an der linken Seite herunter hing.

Gruß Louise
Thema: Kehrtwende


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck