Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Louise Meller

RE: Agresion an der Leine gegen andere Hunde ist das normal














Das Problem ist, daß im Moment keiner bei einer Hundebegegnung mehr so richtig weiß, was er tun soll.
Ich bin auch der Meinung, daß es blankes Imponiergehabe ist, das letzte, was die Kandidaten wollen, ist sich wirklich prügeln. Hatte heute so eine prickende Begegnung. Beide Hunde laufen frei, die Hundehalter noch ca. 30 m von einander entfernt, die Hunde treffen sich in der Mitte. Alles friedlich. Plötzlich ruft die andere Hundehalterin ihren Damatiner zurück und leint ihn an. Daß sie anleinen wollte, ist mit garnicht in den Sinn gekommen, meiner also munter hinterher. Der andere knurrt wie ein Wahnsinniger, meiner auch, aber ich war immer noch 10 m entfernt. Da packt sie auch noch meinen am Halsband, einen ausgewachsenen Riesenschnauzer und hängt sich mit dem Körper voll dazwischen. Ich habe nur noch gebrüllt, sie solle beide Hunde loslassen. Was sie auch getan hat, denn sie konnte sie eh nicht mehr halten. Beide Hunde haben noch kurz geknurrt und dann war die Sache erledigt. Ich habe gefragt, warum sie ihren Hund denn plötzlich angeleint hat, nachdem die beiden doch ohne Probleme einander begegnet sind. Sie erklärte, sie hätte plötzlich Angst gehabt, mein Hund könne beißen.

Gruß Louise
Thema: Agresion an der Leine gegen andere Hunde ist das normal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck