Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Hundekampf wirksam beenden, aber wie?














Hallo Peter,

ganz ehrlich gesagt: so lange Du immer wieder diese Rangordnungskämpfe unterbrichst, KANN sich keiner der beiden unterwerfen. Das heißt, die Spannung zwischen beiden wird weiter bestehen bleiben, bzw. sich noch verstärken.

Habe Deine vorherigen Beiträge zu diesem Thema jetzt nicht mehr präsent, aber ich gehe davon aus, daß Deine Rüden sich tatsächlich ernsthaft und böse verletzen bei diesen Auseinandersetzungen - denn sonst würdest Du wohl nicht dazwischen gehen wollen, oder?

Leider habe ich bis auf die von Dir angeführten Beispiele keine "Patentrezepte", wie die beiden erfolgreich und verletzungsfrei zu trennen sind.

Ich persönlich würde sie entweder die Rangordnungsfrage ausfechten lassen (möglichst ganz alleine, ohne meine Anwesenheit - damit keinem von beiden der Rücken gestärkt wird) oder aber ich würde mich von einem der beiden trennen. Auf Dauer würde ich so nicht leben wollen/können und ich denke auch nicht, daß diese Atmosphäre den Hunden gut tut.

Gruß,
Daniela

Thema: Hundekampf wirksam beenden, aber wie?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck