Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- mariela

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hi Claudia!!
Sicher werdeich beim Lesen etliche Sachen finden, die mich überraschen und mir helfen noch besser mit meinem Hund klarzukommen..deswegen wollte ich es ja haben :o)
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man nicht glauben soll, mit dieser 3Wochen-Kur sind alle Probleme gelöst, sondern dass man sein Verhalten eben dauerhaft verändern muss. Weil sonst die Probleme, die man beheben will (in dem Fall wohl meist Dominanzprobleme) bald wieder kommen. Es ist da wie bei einer Diät, wenn man denkt man hat Übergewicht und reisst sich eine Zeit lang mit dem Essen zusammen, wird man wahrscheinlich Erfolg haben und abnehmen. Wenn man nachher jedoch so weiterisst wie vorher, hat man die Kilos gleich wieder drauf(wahrscheinlich sogar doppelt).
Ich finde also, dass man sich überlegen sollte, was man falsch macht und warum sich der Hund z.B. nur streicheln lässt, wenn er selber es will, bevor man sich auf diese Kur verlässt und nachher vielleicht enttäuscht ist, dass sie nicht lange gewirkt hat...
So long, Mariela
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck