Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.00 -- Unah

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo Babsi,

Bei Aldington wird vorallem an der Rangordnung gearbeitet, alle Aktion geht nur von Hundehalter aus und auch nur dann, wenn dieser es will.

Es ist theoretisch schwierig zu beschreiben und ich war erst auch sehr skeptisch. Allerdings da es sich bei der Drei Wochenkur um einen überschaubaren Zeitraum handelte, dachte ich, man kanns ja mal probieren. Natürlich ist es schwer sich umzustellen, aber da man wirklich eine Anleitung hat an die man sich halten muß, fällt es leichter, als die anderen Ratschläge, die meist ungenauer sind.


Bei meiner Hündin lag ein ausgeprägtes Jagdverhalten vor, war sie mehr als drei Meter von mir weg und ich paßte gerade mal eine Sekunde nicht auf, konnte es sein, daß sie Gas gab und für Stunden weg war. Ich habe vieles versucht, aber nix hat geholfen.

Nach der Drei Wochenkur hat sie nie mehr gejagd!!!! Und bleibt immer in meiner Nähe, kommt sofort auf Zuruf etc.

Die Befehle etc. sind allerdings bei Aldington keine Strafe sondern das Zauberwort ist wohl Konsequenz. Durch die anfängliche "Distanz" zum Hund bei der drei Wochenkur wird eine ganz neue Beziehung aufgebaut und die "Rudelposition" ganz neu difiniert. Hört sich vielleicht etwas blöd an, ich weiß nicht, wie ich es besser verdeutlichen soll.

Da der Besitzer wirklich komplett anders auf den Hund zugeht, stellt sich der Erfolg wirklich bei konsequenter Anwendung innerhalb kürzester Zeit ein. Und ich habe noch von keinem, der es wirklich durchgezogen hat, von einem Mißerfolg gehört. Und einige Hundehalter aus meinem Bekanntenkreis haben die Kur bei verschiedenen Problemen mit ihren Hunden angewandt. Sei es bei Dominanzproblemen oder auch Aggressionsverhalten.

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

viele grüße
sabine


Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck