Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Me + Bär

RE: Reiseübelkeit














Hallo,

ich sehe das etwas anderes: Im Allianz-Zentrum für Sicherheit wurde ja einiges getestet und der Tüv geprüfte Gurt und das mit dem Fahrzeug verschraubte Gitter (entwickelt von diesem Zentrum) wurden als sicher eingestuft.

Der Platz im Fußraum oder gar auf dem Beifahrersitz wird den Hund bei einem mittelschweren Unfall garantiert unter die Erde befördern.

Ich hatt im Herbst 98 einen ziemlich schweren Unfall mit angeschnalltem Hund und er hatte zwar ein paar Prellungen, aber ansonsten war er unverletzt.

Im Fußraum wäre er schlicht und ergreifend zermatscht worden (klar - am sichersten für den Fahrer ist der Transport im Fußraum - ABER NICHT FÜR DEN HUND), denn vom Fußraum war nichts mehr da!
Auf dem Sitz hätte ihn der Airbag getötet....
Der hat mir übrigens die Hornhaut meines Auges (trotz Angeschnalltsein) zertrümmert....

Soviel zum Thema Sicherheit im Auto...
Ich denke das wichtigste ist, dass HUND UND FAHRER geschützt sind und nicht nur einer...
Zumal ein ungesicherter Hund im Fahrzeug im Falle eines Unfalles auch die Haftung der Versicherung einschränken bzw. total ausschließen kann....

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Reiseübelkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck