Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- schnee

RE: Flegelalter?














Hallo Roxanna!
Ja, ich hatte vorher schon einen Hund, einen Welshterrierrüden. Er war eigentlich recht brav, bis auf die Tatsache, daß wir ihm das Jagen nicht abgewöhnen konnten. (er kam aus einer jagdlichen Zucht, das wußten wir vorher aber nicht). Also war er in der Nähe von Wäldern an der Leine, sonst in Parks etc. hat er aber brav gefolgt.
Ich denke, daß man von einer 6 monate alten hündin noch kein absolutes gehorsam erwarten kann, wie du schreibst, außer ich hätte sie ständig an der leine. Sie ist bei uns seit sie 10 Wochen alt ist und wir haben sofort mit der erziehung begonnen. Wie gesagt, eigentlich ist sie auch sehr lernwillig. Nur jetzt will sie meistens toben und will sich nicht konzentrieren. Außerdem bin ich mir der Tatsache bewußt, daß ich einen Terrier habe, der sicherlich schwer zu erziehen ist.
Nur, da unser voriger Hund sehr alt geworden ist, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, wie das mit dem Flegelalter war (zu lange her). Deshalb hoffte ich auf Tipps von leuten, die dasselbe wie ich vielleicht gerade durchmachen/durchmachten.
julia
Thema: Flegelalter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck